Wählen Sie im Menu oder klicken Sie einfach die Abbildung an, wenn Sie genauere Informationen wünschen! |
|
in der Schule | ||
zu Hause | ||
im Hort | ||
in der logopädischen Therapie | ||
im Klassenverband | ||
im Förderunterricht | ||
als Wochenplanarbeit | ||
als Hausaufgabe | ||
als Freiarbeit | ||
- Bayern-Ausgabe - 1. Schuljahr - Bayern-Ausgabe - |
|
|
|
300g-Karton, im DIN A4-Block |
€ 3.70 |
||||||
|
perforiert, farbig, drucklackiert | |||||||
|
96 Bildkarten mit 96 Wortstreifen | |||||||
|
24 Registerkarten zum Einordnen der Karteikarten | |||||||
|
6 Bubu-Karten für das Spielen in Partnerarbeit | |||||||
|
2 Bubu-Registerkarten fürs Wiederholen | |||||||
- Bayern-Ausgabe - 2. Schuljahr - Bayern-Ausgabe - |
|
|
|
300g-Karton, im DIN A4-Block |
€ 5.90 |
||||||
|
perforiert, farbig, drucklackiert | |||||||
|
216 Bildkarten mit 216 Wortstreifen | |||||||
|
24 Registerkarten zum Einordnen der Karteikarten | |||||||
|
6 Bubu-Karten für das Spielen in Partnerarbeit | |||||||
|
2 Bubu-Registerkarten fürs Wiederholen | |||||||
Lehrerhandreichung für das erste und zweite Schuljahr |
||
- ohne Link zu weiteren Informationen - |
||
Mini-Lehrerhandreichung |
CD zur Rechtschreib-Kartei |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
||
Den Grundwortschatz im Kontext dekliniert und konjugiert anwenden | ||
Den Grundwortschatz durch Anwenden von Analogien, Strategien und Sprachbetrachtung erweitern | ||
Fast ausschließlich mit Grundwortschatz-Wörtern und Analogie- Wörtern gebundene Sprachganze zu Bildfolgen schreiben | ||
Den gesamten Grundwortschatz 1/2 im letzten Viertel der zweiten Klasse wiederholen, um ihn für das dritte Schuljahr bereitzustellen | ||
Den gesamten Grundwortschatz 1/2 in Fördergruppen der ver- schiedensten Art schnell und einfach, aber effektiv einprägen | ||
Tricks für Schlaue |
Strategien erkennen, einüben und anwenden | |||||||||
€ 2.20 |
|||||||||
|
1.
Schuljahr, wenn die Kinder lesen können, bis weit ins 2. Schuljahr hinein |
||||||||
|
36 Seiten, nadelgeheftet, bunt, mit Zeilen, mit Korrektur- streifen, gerillt zum Falten | ||||||||
|
Arbeits-Aufgaben mit Übungen zum Erkennen und Anwen- den von Strategien, um mit der Kartei geübte Wörter zu ver- ändern und im Kontext anzupassen | ||||||||
|
Aufgaben zum Erkennen und Anwenden von Strategien, die analoge Erweiterungen des Grundwortschatzes ermöglichen | ||||||||
|
mit Lösungsstreifen zum selbstständigen Korrigieren | ||||||||
|
Abbildung = Link zu PDF-Ausdruck: Detaillierter Stoffverteilungsplan für die Hand des Lehrers. Die PDF-Datei ist auch auf der kostenlosen "Katalog-CD". |
Strategien erkennen, einüben und anwenden |
"Meistertraining" |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Das Arbeitsheft ist nicht mehr als Druckexemplar lieferbar. Die PDF-Seiten müssen vom Lehrer selbst ausgedruckt werden: Einmal ausdrucken und für die Schüler kopieren oder direkt von der CD herunter alle Klassensätze ausdrucken ! | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Bildfolgen ordnen und Geschichten schreiben |
"Mein Geschichtenbuch" |
|
Das Arbeitsheft ist nicht mehr als Druckexemplar lieferbar. Die PDF-Seiten müssen vom Lehrer selbst ausgedruckt werden: Einmal ausdrucken und für die Schüler kopieren oder direkt von der CD herunter alle Klassensätze ausdrucken ! Die Ausschneidebögen für die einzelnen Bildergeschichten können getrennt ausgedruckt werden. | |
|
1. und 2. Schuljahr |
Arbeitsheft "Fit fürs 3. Schuljahr" |
Die Wiederholung des Grundwortschatzes 1/2 mit den Faltlisten wird im 2. Schuljahr nach den Pfingstferien - unabhängig von den vielen Unterbrechungen der geregelten Unterrichtszeit wegen Sportfest, Schulfest u. Ä. - zur täglichen Gewohnheit: Erste und zweite Spalte der Faltlisten als tägliche 10-Minuten-Hausaufgabe, die dritte Spalte während der Unterrichtszeit zur Überprüfung des Lernerfolgs. Listen, welche im zweiten Schuljahr nicht mehr bearbeitet werden konnten, kön- nen "Leerläufe" in den ersten Schultagen des dritten Schuljahres effektiv füllen. |
|
|